Gleichzeitig war der frühere Tennisprofi Michael Stich mit der Goldenen Sportpyramide, der wertvollsten Auszeichnung im deutschen Sport, für seine herausragenden sportlichen Erfolge, seine beruflichen Leistungen sowie für sein gesellschaftliches Engagement geehrt worden. Die „Goldene Sportpyramide“ wird seit dem Jahr 2000 verliehen. Zu den Ausgezeichneten gehören unter anderem Steffi Graf, Franz Beckenbauer, Heiner Brand, Henry Maske, Rosi Mittermaier-Neureuther, Uwe Seeler, Max Schmeling, Franziska van Almsick, Hans Wilhelm Gäb, Silvia Neid und Vorjahres-Preisträger Eberhard Gienger.

Die von der Stiftung Deutsche Sporthilfe initiierte „Hall of Fame des deutschen Sports“ soll dazu beitragen, die mehr als hundertjährige Geschichte des deutschen Sports und seiner Persönlichkeiten im Gedächtnis zu bewahren und Diskussionen darüber anzuregen. Mit den diesjährigen drei Neuaufnahmen – Michael Stich war bereits 2015 aufgenommen worden – umfasst die „Hall of Fame“ jetzt 131 Mitglieder. Träger und vorschlagsberechtigt sind neben der Sporthilfe der Deutsche Olympische Sportbund und der Verband Deutscher Sportjournalisten. Die „Hall of Fame des deutschen Sports“ wird von adidas begleitet. Weitere Informationen unter www.hall-of-fame-sport.de

>> Zum Porträt von Kati Wilhelm (Weiterhleitung Sporthilfe)

>> offizielle Pressemitteilung der Sporthilfe (mit Bildern und Footage-Material)